Die Pandemie ist nicht vorbei, warnt der ärztliche Direktor der Göppinger Klinik am Eichert und appelliert an die Menschen, sich impfen zu lassen. Dabei geht es nicht nur um Covid-19, sondern auch um eine mögliche Grippewelle.

Göppingen - Noch ist die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Göppingen moderat. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sie im Laufe des Herbsts steigen wird. Ebenso die Zahl jener, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Laut dem Sozialministerium sind 60,1 Prozent der Menschen im Kreis Göppingen vollständig geimpft, 62,2 Prozent mindestens einmal (Stichtag 3. Oktober). „Unser Problem sind die Ungeimpften“, sagt Martin Bommer, der ärztliche Direktor in der Klinik am Eichert. Mehr als 90 Prozent der dort stationär behandelten Covid-Patienten seien nicht immunisiert, unterstreicht er.