Medienberichten zufolge soll der VfB Stuttgart seine Fühler nach Gonzalo Castro ausgestreckt haben. Der Mittelfeldspieler steht derzeit bei Borussia Dortmund unter Vertrag.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist offenbar an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers Gonzalo Castro von Borussia Dortmund interessiert. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung will der 31-Jährige den Verein aus Westfalen im Zuge der Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Thomas Delaney verlassen.

 

Verfolgen Sie hier alle aktuellen Entwicklungen in unserem großen VfB-Transferticker!

Mit Gonzalo Castro hat VfB-Sportvorstand Michael Reschke bereits zusammengearbeitet: Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Bayer Leverkusen. Dem Bericht zufolge wären die Borussen wohl bereit, den Mittelfeldspieler für fünf bis sieben Millionen Euro ziehen zu lassen.

Zuletzt kam der gebürtige Wuppertaler, der in Dortmund mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet ist, kaum zum Zug – so stand der 31-jährige Profi in den letzten sechs Bundesliga-Spielen unter dem österreichischen Trainer Peter Stöger keine einzige Minute auf dem Platz.