Josip "Gonzo" Krolo und seine Band bringen die großen Hits auf die Bühne. Im Interview erzählt Krolo, warum seine Coverband trotzdem nicht ganz gewöhnlich ist. Ein Projekt mit der Macromedia Hochschule Stuttgart

Künzelsau - "Wir covern nicht, wir interpretieren", sagt Josip "Gonzo" Krolo. Mit seiner Band Gonzo'n'Friends ist er regelmäßig live unterwegs. Gonzo'n'Friends ist eine typische Coverband - einerseits. Andererseits sind die Musiker nicht um eine möglichst originalgetreue, sondern eine originelle Wiedergabe bekannter Songs bemüht. Und jeder von ihnen hat schon mit den Großen der Branche auf der Bühne gestanden.

 

Das alles berichtet Gonzo im Interview. Wir zeigen das Video im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts von und der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Musiker aus dem Raum. Studierende haben dafür Musiker aus dem Raum Stuttgart interviewt.


Mehr zum Pop in der Region Stuttgart gibt es bei kopfhoerer.fm - auch auf Facebook.