Bei der neuen Veranstaltungsreihe „Akzente“ in der katholischen Kirchengemeinde Liebfrauen in Bad Cannstatt gibt es mehrere musikalische Aufführungen während der Gottesdienste. Der Auftakt ist am Sonntag, 14. Februar.

Bad Cannstatt - „Akzente“ heißt die neue Veranstaltungsreihe, die Kirchenmusiker Ulrich Hafner in der katholischen Kirchengemeinde Liebfrauen in Bad Cannstatt initiiert hat. Dabei handelt es sich um eine Folge mehrerer musikalischer Aufführungen in den Gottesdiensten in der Liebfrauenkirche. Erstmals wird „Akzente“ an fünf Sonntagen der kommenden Fastenzeit vom 14. Februar bis zum 13. März in Liebfrauen aufgeführt. Die Mitwirkenden setzen dabei zu einem religiösen Thema verschiedene musikalische Akzente, die wiederum von den Predigten der Gottesdienste aufgegriffen werden.

 

Versöhnung, Hoffnung und Erinnerung

Damit soll das jeweilige Veranstaltungs-Thema für unterschiedliche Zielgruppen musikalisch besonders aufbereitet werden. Die erste Reihe in der kommenden vorösterlichen Zeit spricht wesentliche Themen eines lebendigen Glaubens an: Versöhnung, Hoffnung und Erinnerung. Dieses Thema wird in drei Gottesdiensten und zwei Konzerten aufgegriffen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Weitere Informationen gibt es unter www.pf-liebfrauen.de.