Der junge Fahrer konnte sich noch rechtzeitig selbst aus dem Auto befreien. Er war zuvor in einer Kurve von der Straße abgekommen und in die Böschung gefahren.
Ein 20 Jahre alter BMW-Fahrer ist am Freitag gegen 3.15 Uhr bei Grafenau-Döffingen von der Straße abgekommen und in der Böschung gelandet. Das Auto begann zu brennen – glücklicherweise konnte sich der junge Mann noch rechtzeitig daraus befreien.
Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige von Sindelfingen-Darmsheim kommend in Richtung Döffingen auf der Landesstraße unterwegs. Mutmaßlich aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit geriet der BMW in einer Kurve ins Schleudern und kam von der Straße ab.
Nachdem das Auto einen Baum touchierte, blieb es in einer Böschung stehen und begann zu qualmen. Der 20-Jährige befreite sich selbstständig aus dem BMW, ehe dieser Feuer fing. Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Polizei derzeit noch nicht genau beziffern.