Der Raubüberfall auf eine Bäckerei im Grafenauer Ortsteil Dätzingen ist noch nicht aufgeklärt. Daher sucht die Kriminalpolizeidirektion Böblingen nun mit einem Phantombild nach dem Verdächtigen.

Grafenau – Der Raubüberfall auf eine Bäckerei im Grafenauer Ortsteil Dätzingen ist noch nicht aufgeklärt. Daher sucht die Kriminalpolizeidirektion Böblingen nun mit einem Phantombild nach dem Verdächtigen. Der Mann betrat gegen 17.25 Uhr die Filiale in der Döffinger Straße und gab vor, Kuchen kaufen zu wollen. Nachdem die 48-jährige Verkäuferin die Kasse geöffnet hatte, bedrohte er sie mit einem Messer und forderte Bargeld. Mit seiner Beute in Höhe von mehreren 100 Euro flüchtete er anschließend zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Er hatte das Geschäft mittags schon einmal aufgesucht, um sich nach den Ladenschlusszeiten zu erkundigen. Eine sofortige polizeiliche Fahndung nach dem Räuber führte nicht zum Erfolg. Der Mann ist 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und von bulliger Gestalt. Er hat helle kurze Haare, die an der Stirn etwas länger sind. Bekleidet war er mit einer hellbraunen Lederjacke mit Fellkragen und einer dunklen Hose. Gesprochen hat er mit osteuropäischem Akzent. Hinweise erbittet die Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter der Nummer 0 71 41 / 18 50 50.