Am Donnerstag wird die Polizei im niederbayrischen Schwarzach alarmiert, da ein Mann angeblich Suizidabsichten habe. Als die Beamten in der Wohnung eintreffen, machen sie eine schockierende Entdeckung.

Schwarzach - Nach dem Fund von zwei toten Kindern in Niederbayern steht ihr Vater unter Tatverdacht. Er sollte im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt werden, teilte die Polizei mit. Am Vorabend hatte eine Frau die Beamten alarmiert, „dass sie ein 36-jähriger Bekannter angerufen habe und sie aufgrund des Telefonats befürchte, dass der Mann Suizidabsichten habe“. In der Wohnung in Schwarzach (Landkreis Straubing-Bogen) fanden die Einsatzkräfte die Leichen eines Achtjährigen und einer Sechsjährigen.

 

„Es ergab sich der Verdacht, dass die Kinder durch Fremdeinwirkung gestorben sind“, hieß es. Nähere Angaben dazu machte ein Polizeisprecher zunächst nicht. Der Vater war zunächst verschwunden, stellte sich Stunden später aber bei der Polizei.