Gregor Gysi Linken-Politiker hat in Coronakrise 14 Kilogramm abgespeckt

Gregor Gysi feiert am Samstag seinen 73. Geburtstag. Jedoch hat der Linken-Politiker jetzt schon Grund zur Freude. In der Coronakrise verlor Gysi rund 14 Kilogramm.
Berlin - Der Linken-Politiker Gregor Gysi hat in der Coronakrise stark abgenommen. „Während des ersten Lockdowns im April habe ich angefangen, anders zu essen, habe nur gefrühstückt, das Mittagessen weggelassen“, sagte Gysi der Illustrierten „Super Illu“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Und abends gab’s möglichst wenig Kohlenhydrate.“
Am Samstag feiert Gysi Geburtstag
„So habe ich von 78 Kilo auf 64/65 Kilo abgespeckt und - das Wichtigste - das Gewicht bis jetzt erfolgreich gehalten.“ Mehr wolle er nicht mehr abnehmen, sagte der 1,64 Meter große Politiker, er habe jetzt sein Idealgewicht. Für seine Fitness fahre er während des Corona-Lockdowns unter anderem Rad - per Hometrainer in seiner Wohnung.
Gysi wird am Samstag 73 Jahre alt. Seinen Geburtstag begeht er den Angaben zufolge in aller Stille allein zu Hause, die übliche Feier falle aus. „Aber das ist ja nicht so wichtig“, sagte der frühere Fraktionschef der Linken. „Wichtig ist, dass wir die Pandemie gemeinsam schnell überwinden.“
Unsere Empfehlung für Sie

Schwerte in NRW Polizisten entdecken in Keller 20 Menschen und abgeschnittene Haare
Polizisten haben im nordrhein-westfälischen Schwerte 20 Menschen, abgeschnittene Haare und Drogen in einem Geschäftshaus entdeckt. Gegen alle Angetroffenen wurden Verfahren wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung eingeleitet.

Coronavirus in Deutschland RKI-Zahlen vom Montag unvollständig
Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) zum Wochenbeginn gemeldeten Infektionszahlen sind offenbar zu niedrig. Das RKI hatte 7141 neue Fälle auf seiner Internetseite gelistet, gut 5000 weniger als vor einer Woche.

In Nordrhein-Westfalen Haareschneiden im Keller – Polizei löst Treffen mit Friseur auf
Die Polizei stößt im Untergeschoss eines Geschäftshauses in Schwerte auf 20 Personen. Die Beamten gehen davon aus, dass sie sich zum Haareschneiden verabredet haben.

Illegale Party in Essen Polizei löst Feier auf - Fußballprofi unter Partygästen
In Essen haben 23 Männer und Frauen eine illegale Party gefeiert, bei der weder Mund-Nasen-Schutz getragen noch Abstand gehalten wurde. Unter den Gästen war offenbar auch ein Fußballprofi.

Coronavirus in Deutschland Über 7000 Neuinfektionen gemeldet – Daten unvollständig übermittelt
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) mehr als 7000 Corona-Neuinfektionen und 214 weitere Todesopfer gemeldet. Aus Rheinland-Pfalz seien am Sonntag allerdings Daten unvollständig übermittelt worden.

Bayern Bundespolizistin findet Zweijährige allein in fahrendem Zug
Eine Bundespolizistin hat in einem Regionalexpress in Bayern ein zweijähriges Mädchen entdeckt. Die Mutter des Kinds wollte am Bahnhof Kressbronn zunächst das Gepäck aus dem Zug holen. Bevor die 26-Jährige ihre Tochter nachholen konnte, schlossen sich bereits die Türen.