Wieder ein Wechsel in der Esslinger Innenstadt: Wo früher italienisch gekocht wurde, gibt’s nun griechisches Essen. In dem Lokal am Marktplatz werden allerdings nicht nur Gyrosfans glücklich, findet unsere Kritikerin.

Freizeit & Unterhaltung: Anja Wasserbäch (nja)

Esslingen - Am Nebentisch läuft es richtig rund. Eine Flasche Wein im Kühler, vier, fünf Tellerchen in der Mitte, von denen sich jeder etwas nimmt. Das sieht nach Zaziki, Oktopus und Schafskäse aus. Wo viele Jahre mitten in der schönen Esslinger Altstadt gehoben italienisch gespeist wurde, ist nun seit Ende März das Armonia eingezogen. „Griechisch mediterrane Küche“ verspricht der Untertitel. Und das gibt es: kein Chichi, sondern ehrliches, gutes Essen. Man kann draußen sitzen und die flanierenden Menschen beobachten, oder eben drinnen im edlen Ambiente mit Backsteinwänden, Glastischen und ledernen Bänken.