Grill-Gut Ein Hit für Kinder

Von Kathrin Thimme 

Die Hütte am Bettelweg im Rotwildpark hat einen riesigen Spielplatz und ist sehr familienfreundlich.

Die Hütte ist einfach, aber gepflegt. Foto: Michael Steinert
Die Hütte ist einfach, aber gepflegt. Foto: Michael Steinert

S-West - Gerade einmal fünf Minuten Fußweg sind es vom Parkplatz Forsthaus zur Grillhütte am Bettelweg. Dann muss man allerdings stramm laufen. Aber auch mit Rucksack auf dem Rücken und Kindern im Schlepptau dauert der Fußmarsch nicht länger als zehn Minuten. Mit dem Bus ist der Grillplatz am besten mit der Linie 91 zu erreichen, deren Busse an einer Busschlaufe direkt am Rotwildpark halten. Die Haltestelle heißt wie der Parkplatz auch Forsthaus. Der Grillplatz liegt also zentral und doch mitten im Wald. Die Stadt scheint weit entfernt zu sein. Außer zwitschernden Vögeln, lachenden Kindern und Geraschel im Dickicht ist an diesem idyllischen Fleckchen nichts zu hören.

Der Grillplatz ist durch seine Ausstattung ausgesprochen kinder- und familienfreundlich. Direkt neben der Grillhütte befindet sich ein großer Spielplatz mit Spielfläche zum Toben und Bolzen. Es gibt eine Rutsche, eine Wippe, Schaukeln und Holzelemente, auf denen Kinder klettern können. In mehreren Holzhüttchen können sich die kleinen Besucher verstecken, wer lieber sitzt, kann dies auf einer der zahlreichen Holzbänke tun – oder einfach auf der Wiese.

Verdauungsspaziergang zum Bärenschlössle

Die Grillhütte selbst ist einfach, aber gepflegt. Die Grillstelle mit mehreren Rosten ist überdacht. Sitzbänke gibt es überdacht und im Freien. Brennholz steht für die Besucher bereit, auch drei Mülltonnen für die Reste. Wer im Anschluss ans Grillen einen Verdauungsspaziergang machen möchte, kann sich auf den Weg zum Bärenschlössle machen. Etwa 45 Minuten benötigt man, wenn man die direkte Strecke einschlägt.

Etwas näher liegt das Wildgehege. Hier können große und kleine Besucher das Rotwild beobachten. Aber auch außerhalb des Geheges stehen die Chancen gut, im Rotwildpark ein Reh auf der Lichtung zu entdecken.

// Grill-Gut – die ganze Serie im Netz
www.stuttgarter-zeitung.de/grill-gutwww.stuttgarter-nachrichten.de/grill-gut




Unsere Empfehlung für Sie