Ein Durchmesser von 40 Metern, unzählige Strohballen und 320 Bund Tannenreisig: der größte Adventskranz Deutschlands steht in Ludwigsburg.

Ludwigsburg - Auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt steht der größte Adventskranz Deutschlands. Der Rekord-Durchmesser liegt bei 40 Metern. Damit ist der Adventskranz laut dem Veranstalter „Blühendes Barock“ der Größte Deutschlands. 320 Bund Tannenreisig und etliche Strohballen verarbeiteten die Gärtner des Blühenden Barocks im Adventskranz. Die vier Kerzen haben eine Höhe von jeweils sechs Metern. Der riesengroße Kranz liegt im Südgarten des Ludwigsburger Residenzschlosses.

 

Der Rekord-Kranz wurde für eine Spendenaktion der Fernsehsendung „Die große Herzenssache-Gala“ im SWR am Freitag aufgebaut. Der überdimensionale Kranz ist noch bis zum 19. Dezember zu sehen.

Der bisherige Adventskranz-Rekord wurde 2014 in Erbstorf bei Lüneburg aufgestellt. Der Kranz hatte einen Durchmesser von 22 Metern.