Die Heimfahrt mit der S-Bahn wurde in Fankfurt zum spontanen Konzert. Denn zwei Sängerinnen begeisterten die Fahrgäste mit kräftiger Stimme und groovigen Rhythmen. Doch die leidenschaftliche Jamsession wurde noch besser.

Frankfurt - Euphorisch beginnt die junge Frau zu klatschen und animiert die Zuhörer, mitzumachen. Dann setzt Sängerin Anna mit der Gitarre ein und den Fahrgästen wird spätestens jetzt klar, was gerade passiert. Mit rauen Stimmen und mächtig viel Spaß verwandeln zwei Frauen eine S-Bahn-Fahrt in Frankfurt in eine spontane Jamsession. Als dann auch noch ein völlig Fremder mit einer spontanen Rap-Einlage in den Song einsteigt, ist die Begeisterung der übrigen Fahrgäste vollständig.

 

Die Sängerin Anna, die unter dem Künstlernamen "Kiddo Kat"auftritt, hatte Heidi Joubert aus Südafrika auf der Musikmesse in Frankfurt kennengelernt. Dort arbeiteten die beiden als Showmusiker für den Instrumentehersteller Roland. Auf der Heimfahrt beschlossen die Sängerinnen dann, den Prince-Song "Kiss" zu covern - mit Anna an der Gitarre und Heidi an der Cajon. Wie viel Spaß die beiden bei ihrem spontanen Konzert hatten, zeigt das Video eines Zuhörers, das weltweit mehr als 45 Millionen Menschen erreichte. 

Anna Guder alias "Kiddo Kat" ist überwältigt von der Begeisterung der Menschen. In einem Interview mit dem Fernsehsender "Hamburg1" beschrieb sie ihr Publikum: "Das war eine einzige Party. Leute von weiter weg im Waggon sind näher ran gekommen, um das noch mehr zu sehen. Damit hat einfach keiner gerechnet."

Der zunächst unbekannte Mann, der souverän mit spontanem Rap begeisterte, entpuppte sich später als Ozzy Lino, ein Sänger aus Malta. Nach dem erfolgreichen Internet-Debüt überlegen die drei Musiker nun, ob sie auf einem gemeinsamen Youtube-Kanal auch in Zukunft zusammen musizieren. 

Das Video der Jamsession in der Frankfurter S-Bahn sehen Sie hier:

Das Interview des Fernsehsenders "Hamburg1" mit Anna alias "Kiddo Kat" sehen Sie hier: