Groß angelegtes Update Fortnite schon wieder für mehrere Stunden down

Von Maximilian Barz 

Nach einer spektakulären, langen und mit ausführlicher Story unterfütterten Spielunterbrechung ist das Online-Game Fortnite in ein neues Kapitel gestartet. Nun müssen Gamer schon wieder für mehrere Stunden auf das Spiel verzichten.

Fortnite-Spielern steht ein weiteres großes Update bevor. Foto: Koch Media/Fortnite
Fortnite-Spielern steht ein weiteres großes Update bevor. Foto: Koch Media/Fortnite

Stuttgart - Erst vor einer Woche ging das mit Spannung erwartete „Chapter 2“ bei Fortnite los. Nach einem Meteoriten-Einschlag und dem Verschwinden der Spielwelt in einem schwarzen Loch findet das Geschehen seitdem in neuer Umgebung, mit teilweise neuen Charakteren und Features statt.

Dazwischen mussten die Fans mehr als 24 Stunden auf ihr Lieblingsspiel verzichten und konnten es kaum erwarten, wieder in die Fortnite-Welt einzutauchen. Doch nun gibt es schon den nächsten beabsichtigten Ausfall. Wie mehrere Gaming-Webseiten berichten, soll das Battle-Royale-Spiel am Dienstag erneut für bis zu drei Stunden down sein – von ungefähr 10 bis 13 Uhr deutscher Zeit.

Groß angelegtes Update

Ein offizieller Fortnite-Account kündigte auf Twitter an, dass die Server für alle Plattformen heruntergefahren werden. Der Grund dafür ist das erste groß angelegte Update des neuen Kapitels.

Was sich genau verändern wird und welche Neuheiten durch den Patch kommen, ist bisher noch unklar. Die Macher haben bisher nur bekannt gegeben, dass einige Probleme und Bugs behoben werden sollen und neuer Content für den Modus „Rette die Welt“ verfügbar sein wird.