Nachdem ein Mann mit einer mutmaßlichen Schusswaffe in einem Wohngebäude in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) gesichtet worden waren, rückte die Polizei mit einem großen Aufgebot aus. Es handelte sich bei der Waffe um eine Softair-Version.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Eine Softairwaffe hat am Dienstagabend in der Plieninger Straße in Echterdingen für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Zeuge um kurz vor 18 Uhr in einem Wohngebäude eine männliche Person mit einer mutmaßlichen Schusswaffe gesehen und die Polizei alarmiert. Die Polizeibeamten, die zum Teil eine entsprechende Schutzausrüstung trugen, betraten daraufhin die Wohnung des Verdächtigen.

 

19-Jähriger wird in Echterdingen zunächst vorläufig festgenommen

Dort stellte sich dann laut Polizei heraus, dass es sich bei der gesehenen Waffe um eine Softair-Version handelte. Der 19-jährige Besitzer, der zunächst vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle gebracht worden war, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.