Knapp zwei Jahre hat die Sanierung des Geiselbachkanals gedauert, 15 Monate lang waren Geiselbachstraße und Mittlere Beutau voll gesperrt. Am Freitag soll die Hauptschlagader in den Esslinger Norden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Esslingen - Diesen Moment dürfte so manch Esslinger sehnlichst herbeigewünscht haben: Am Freitag, 18. Juni, um 15.30 Uhr werden die Geiselbachstraße und die Mittlere Beutau wieder beidseitig für den Verkehr geöffnet. Nach knapp 15-monatiger Vollsperrung stehen die Sanierungsarbeiten am Geiselbachkanal vor ihrem Abschluss. Mit der Freigabe der Hauptschlagader aus dem Norden runter in die Innenstadt geht eine lange und beschwerliche Zeit für die Anwohnerinnen und Anwohner der Baustelle und der Umleitungsstrecken, aber auch für viele Verkehrsteilnehmer zu Ende.