In Zuffenhausen fallen am Freitagabend Schüsse – ein Mann wird dabei schwer verletzt. Was bisher bekannt ist.

Unbekannte Täter haben am Freitagabend gegen 21.10 Uhr an der Burgunderstraße in Stuttgart-Zuffenhausen Schüsse abgegeben.

 

Die Schüsse fielen im Bereich eines Gastronomiebetriebs, wie die Polizei am frühen Samstagmorgen mitteilte. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Auf Twitter erklärte die Polizei Stuttgart noch in der Nacht, nach einem flüchtigen Täter im Bereich Stuttgart-Zuffenhausen zu fahnden. Die Beamten waren unter anderem mit einem Hubschrauber und mehreren dutzend Streifenwagen im Einsatz. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen waren die Haltestellen Zuffenhausen und Neuwirtshaus zwischen 21.45 Uhr und 23.40 Uhr für den S-Bahn-Verkehr gesperrt. Die Fahndung verlief jedoch negativ.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Tathergang und möglichen Tatverdächtigen aufgenommen. Ob ein Zusammenhang mit zurückliegenden Schussabgaben auch in umliegenden Landkreisen besteht ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.