Buntes Narrentreiben herrschte am Sonntag in Fellbach.

Fellbach - Närrische Stimmung hat am Sonntag in den Straßen des Fellbacher Oberdorfs geherrscht. Der Fellbacher Carneval Club hat anlässlich seines „33 plus 3“- jährigen Bestehens einen großen Fasnets-Umzug gemacht. An die 2200 Teilnehmer marschierten durch die Stadt, an der zahlreiche Zuschauer Spalier standen. Die Polizei spricht von fast 10 000 närrische Zaungästen entlang der Route, die von der Tainer Straße über die Cannstatter Straße und die Hintere Straße in Richtung Alte Kelter führte.

 

Wilde Kerle mit langen Mähnen, alte Hexen mit krummen Nasen und langen Besen und viele andere Gestalten bevölkerten die Stadt und trieben ihr Unwesen. Münsterer Knollenbäuch waren gekommen, Hofener Scillamännle, Winnender Querköpfe, Bittenfelder Erbsenhurgler, Kolba Hexa aus Baltmannsweiler, Brandstifter Hexa aus Eislingen, Ehinger Turm Deifel oder Bardebacher Meerbach Hexa waren darunter. So mancher Schuhbändel wurde Opfer der in Fellbach eingefallenen Narren, mancher Haarschopf wurde wild zerwühlt und es gab sogar einige Besucher, die standen hinterher ganz ohne Schuhe da. Dafür gab es auch eine Menge. Eine Menge zu sehen sowieso, aber auch viele Wurfgeschosse. Kamellen, Bonbons, Konfetti, Papierschnitzel sowie Sägespäne flogen durch die Luft und blieben an Kleidern und Haaren hängen.

Die Stimmung war bestens. Auch unter den Gastgebern. Die hatten sich im Vorfeld schon närrisch darüber gefreut, dass so viele Gruppen aus nah und fern am Umzug teilnahmen. „Wir sind halt beliebt“, sagte Martin Thaler, seines Zeichens Weingeist und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. 72 Gruppen marschierten am Sonntag durch die Straßen.