Bis Herbst 2016 soll auf dem Firmengelände des Großkonditors in Pfalzgrafenweiler eine neue Produktionshalle gebaut werden. Das Produktionsgebäude und ein noch nicht in Betrieb genommener Neubau waren im Mai abgebrannt.

Pfalzgrafenweiler - Die abgebrannte Großkonditorei Pfalzgraf im Schwarzwald soll wieder aufgebaut werden. Bis Herbst 2016 soll auf dem Firmengelände in Pfalzgrafenweiler (Landkreis Freudenstadt) ein neues Produktionsgebäude entstehen, wie der Geschäftsführende Gesellschafter Dirk Brünz auf der Internetseite des Unternehmens mitteilte.

 

Er hatte die Mitarbeiter am Montag über die Pläne informiert. „Am 1. September 2016 werden die ersten Torten vom Band laufen“, sagte Brünz nach einem Bericht des „Schwarzwälder Boten“ (Dienstag). Allerdings könnten nicht sofort wieder 250 Mitarbeiter beschäftigt werden.

Das Produktionsgebäude und ein noch nicht in Betrieb genommener Neubau waren im Mai abgebrannt. Es entstand ein Schaden in zweistelliger Millionenhöhe. Die Ursache für das Feuer ließ sich nicht zweifelsfrei klären. Bis zur Fertigstellung der neuen Produktionsanlagen liefert das Unternehmen ein reduziertes Übergangssortiment, das von anderen Betrieben hergestellt wird.