Die Polizei hat am Dienstag drei Männer verhaftet, die im Verdacht stehen, mit Kokain gehandelt zu haben. Einer der Verdächtigen soll etliche Abnehmer im Großraum Stuttgart mit der Droge versorgt haben.

Stuttgart/Darmstadt/Mainz - Der Polizei ist ein Schlag gegen den Kokainhandel im Raum Stuttgart gelungen. Kriminalbeamte nahmen am Dienstag drei Männer im Alter von 29, 41 und 44 Jahren fest. Der 41-Jährige soll demzufolge etliche Abnehmer im Großraum Stuttgart jeweils mit Kokain im dreistelligen Grammbereich versorgt haben, bei dem 29-Jährigen soll es sich um einen Mittäter, beim 44 Jahre alten Stuttgarter um einen Abnehmer handeln.

 

Wie die Polizei berichtet, lokalisierten Polizisten den 41-Jährigen in Darmstadt und nahmen diesen sowie den 29 Jahre alten mutmaßlichen Mittäter, der in Mainz wohnt, fest. Beim 41-Jährigen wurden die Beamten dann auch gleich fündig. Sie entdeckten rund 330 Gramm Kokain sowie mehr als Zehntausend Euro Bargeld, das wohl aus Drogengeschäften stammt. Parallel zu den beiden Festnahmen in Darmstadt durchsuchten die Einsatzkräfte Wohnungen in Stuttgart und Mainz, unter anderem die Wohnung des 44-jährigen Stuttgarters, bei dem es sich um einen potenziellen Kunden des 41-Jährigen handeln soll.

Die Stuttgarter Beamten nahmen den 44-Jährigen vorläufig fest. In dessen Wohnung fanden sie neben einer kleinen Menge an Drogen weiteres Beweismaterial, das noch ausgewertet werden muss. Die beiden 29 und 41 Jahre alten Tatverdächtigen wurden nach Stuttgart gebracht. Ein Haftrichter bestätigte den Haftbefehl gegen den 41-Jährigen, der bereits im Vorfeld erlassen worden war. Sein 29 Jahre alter Mittäter wurde im Laufe des Mittwochs auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Der 44-Jährige wurde vorerst auf freien Fuß gesetzt.