Persönlich: Tobias Bacherle ist 1994 in Herrenberg zur Welt gekommen, aufgewachsen ist er allerdings in Sindelfingen. Am Gymnasium in den Pfarrwiesen machte er 2013 sein Abitur. Seitdem studiert er in Tübingen Politikwissenschaft und Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens, oder kurz Islamwissenschaft. Eines seiner größten Hobbys ist die Musik. Im Internet ist Bacherle auch durch das Youtube-Format „Roter Bus“ präsent, bei dem er Musiker interviewt.

 

Politisch: Von 2014 bis 2015 war Tobias Bacherle Sprecher der Grünen Jugend im Kreis Böblingen, seit 2016 ist er Mitglied in deren Landesvorstand. Im September 2016 wählte der Böblinger Kreisverband Bacherle im ersten Wahlgang mit deutlicher Mehrheit zum Grünen Bundestagskandidaten. Neben Bacherle waren damals Maria Rapp und Peter Rößler zur Wahl angetreten. Seit 2014 ist er außerdem Stadtrat in Sindelfingen.