Die Fußball-Bundesliga wird am 15. Mai wieder angepfiffen. Diese Entscheidung passt nicht ins deutsche Corona-Bild. Ein Kommentar von Peter Stolterfoht.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Berlin - Die wochenlange Corona-Pause in der Bundesliga haben die Fußballfunktionäre genutzt, um mit einer Stimme zu sprechen. Und die sagte bei jeder Gelegenheit: „Wir haben verstanden.“ Man wolle künftig bescheiden, bodenständig und volksnah auftreten, das verkündeten die Interessenvertreter der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Nichts habt ihr verstanden, muss die Entgegnung lauten, da die Pandemie noch lange nicht im Griff zu sein scheint. Jeder einzelne gute Vorsatz ist ad absurdum geführt, nachdem von der Politik nun der Re-Start der Bundesliga-Saison erfolgreich erbettelt worden ist.