Ein riskantes Überholmanöver auf der A8 bei Gruibingen im Kreis Göppingen hätte beinahe schlimme Folgen gehabt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Ein riskantes Fahrmanöver auf der A8 in Richtung Stuttgart hätte am Samstagmorgen beinahe zu einem Unfall geführt. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 8.40 Uhr, etwa einen Kilometer vor dem Rastplatz Gruibingen.
Ein 50-jähriger Seat-Fahrer war auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, als er von einer bislang unbekannten Autofahrerin in einem weißen DS Crossback rechts überholt wurde – mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Kurz darauf wechselte die Fahrerin laut Bericht unmittelbar vor dem Seat-Fahrer vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und habe ihn so zu einer Vollbremsung gezwungen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Polizei sucht Zeugen und weitere Gefährdete
Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen und bittet Zeugen sowie mögliche weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich unter der 07335/9626-0 zu melden.