Ein Streit in einer Esslinger Bar ist Sonntagfrüh eskaliert. Ein verbaler Streit entwickelte sich laut Polizeiangaben zu einer Prügelei mit mindestens fünf Beteiligten.

Zu Schlägerei zwischen mehreren Personen ist es Sonntagfrüh vor einer Kneipe in der Esslinger Strohstraße gekommen.

 

Kurz nach ein Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil sich offenbar ein in der Kneipe begonnener verbaler Streit draußen zu einer Schlägerei entwickelt hatte. Nach ersten Ermittlungen schlugen und traten unmittelbar vor der Gaststätte drei bis vier bislang unbekannte Beteiligte auf einen 43-jährigen alkoholisierten Mann ein. Auch ein hinzugekommener 41-Jähriger, der beim Herbeieilen stürzte, wurde getreten. Erst nachdem weitere Personen dazu kamen, flüchteten die Täter. Es soll sich um drei männliche und eine weibliche Person handeln. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Tel. 0711/39 90 33 0 um Zeugenhinweise.