Guillaume und Stéphanie In Deutschland fanden sie zusammen

Die royale Hochzeit des Jahres findet am 20. Oktober in Luxemburg statt: Erbgroßherzog Guillaume heiratet die belgische Gräfin Stéphanie de Lannoy. Foto: dpa 21 Bilder
Die royale Hochzeit des Jahres findet am 20. Oktober in Luxemburg statt: Erbgroßherzog Guillaume heiratet die belgische Gräfin Stéphanie de Lannoy.
Foto: dpa

Für das kleine Herzogtum ist es das Ereignis des Jahrzehnts: Am Wochenende heiratet Luxemburgs Erbgroßherzog Guillaume die belgische Gräfin Stéphanie de Lannoy. Kennengelernt haben sich die beiden über gemeinsame Freunde in Deutschland.

Digital Unit : Theresa Schäfer (the)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Luxemburg - Für das kleine Herzogtum ist es das Ereignis des Jahrzehnts: Am Wochenende heiratet Luxemburgs Erbgroßherzog Guillaume die belgische Gräfin Stéphanie de Lannoy. Der standesamtlichen Hochzeit am Freitag im Luxemburger Rathaus folgt die kirchliche Trauung am Samstag in der Kathedrale Notre-Dame. Zur Traumhochzeit im Ministaat wird praktisch der gesamte europäische Hochadel erwartet - Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel werden mit von der Partie sein, genauso wie die Kronprinzenpaare der Niederlande, Dänemarks und Spaniens.

Das royale Paar lernte sich bereits vor über acht Jahren durch gemeinsame Freunde in Deutschland kennen, doch gefunkt hat es zwischen der Germanistin und dem Politikwissenschaftler erst 2009 - wieder im Nachbarland: "Nachdem ich Guillaume kennen gelernt hatte, sagte ich einer Freundin, dass ich einen außergewöhnlichen Menschen getroffen habe, mit dem ich viele Sachen teilen könnte. Ich dachte nicht, dass zwei Menschen so perfekt zusammenfinden könnten", sagte Stéphanie in einem Interview mit dem "Luxemburger Wort".

Dem "Luxemburger Wort" verrieten Guillaume und Stéphanie auch, dass sie sich eine große Familie wünschen - schließlich hat der Erbgroßherzog vier und seine Verlobte sogar sieben Geschwister.

In unserer Bildergalerie stellen wir die royalen Luxemburger vor!

Das ZDF berichtet von 10.15 Uhr an live aus Luxemburg.




Unsere Empfehlung für Sie