Am Wochenende wird in Stuttgart zum ersten Mal auf dem dreitägigen Sweat Festival zu Techno und House gefeiert. Wir haben uns vorab die Veranstalter Moritz Schmid und Philipp Bauer geschnappt, um den beiden umtriebigen DJs einige Anekdoten aus dem Nachtleben zu entlocken.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Am Wochenende feiert das Sweat Festival auf Fridas Pier Premiere und auch die Temperaturen gen 30 Grad zeigen: Der Name ist Programm. Die Veranstalter Moritz Schmid (30) und Philipp Bauer (35), die als Miro und Edwin seit zwei Jahren mit der gleichnamigen Climax-Eventreihe die Stuttgarter:innen zum Schwitzen bringen, befinden sich aktuell noch in den letzten Zügen der Vorbereitung. Irgendwo zwischen den letzten Ticketverkäufen, Timetable-Announcements, Aufregung und Erleichterung, haben wir die beiden DJs und Veranstalter zum Zurückblicken getroffen. Ist ja auch mal schön, die gemeinsame Story vor so einem Meilenstein Revue passieren zu lassen.