Habecks Sohn platzt halb nackt in Interview “Du bist jetzt voll im Fernsehen“

Das Unterhaltsamste an diesen Homeoffice-Tagen: Wenn der Nachwuchs in die Videokonferenz platzt. Im Fall von Grünenchef Robert Habeck ist dieser halbwüchsig – und halb nackt.
Berlin - Im Homeoffice läuft nicht immer alles wie geplant - auch nicht bei Grünen-Parteichefs: Robert Habeck wurde gerade live von einem „Spiegel“-Reporter zur Corona-Krise befragt, als einer seiner Söhne - oben ohne - ins Zimmer kam. Ein Winken des Vaters hielt ihn nicht davon ab, nach kurzem Zögern doch durch den Raum zu laufen. Habecks Reaktion: „Du bist jetzt voll im Fernsehen“, Kopfschütteln, Augenrollen, Lachen.
Zu sehen ist der Reinplatzer ab Minute 24:25
Die Grünen nahmen den Zwischenfall am Mittwoch selbst aufs Korn und veröffentlichten auf Twitter eine „Bastelvorlage für die nächste Videokonferenz“: „ON AIR - BITTE NICHT STÖREN“.
Unsere Empfehlung für Sie

„The Masked Singer“ 2021 Das ist bislang über die neue Staffel bekannt
Ab dem 16. Februar geht „The Masked Singer“ in eine neue Runde. Zuletzt gab es bereits einen Hinweis auf ein neues Kostüm. Was bislang über die vierte Staffel bekannt ist.

Homeoffice im Südwesten Zustimmung und Kritik an neuen Vorgaben
Bund und Länder haben sich auf Vorgaben für Unternehmen für mehr Homeoffice geeinigt – das soll helfen, die Corona-Pandemie einzudämmen. Das Echo im Südwesten ist nicht eindeutig.

Corona-Politik in der Kritik Der Rückhalt schwindet
Unverständnis und Unmut machen sich in der deutschen Wirtschaft breit – nicht nur wegen der neuen Homeoffice-Regelung, sondern wegen der gesamten Corona-Politik. Das birgt hohe Risiken für die Regierenden, meint Matthias Schiermeyer.

Corona Dolly Parton am 75. Geburtstag: "Aufruf zur Herzlichkeit"
Die Country-Musikerin hat sich zu ihrem Geburtstag im Internet gemeldet. Sie wollte den Tag nur in kleinem Kreise verbringen.

„Der Bachelor“ 2021 Eine Chilischote sorgt für den Rauswurf
Als erster „Bachelor“ sucht Niko Griesert seine Herzdame in Deutschland. Nicht nur in dieser Hinsicht wirbelt Corona die Planung der RTL-Sendung durcheinander. Der Staffelauftakt hält mehrere Überraschungen bereit.

Abschied Siegfried Fischbachers Schwester: "Er hatte keine Angst"
Der Magier sei mit sich im Reinen gewesen, als er starb, sagt seine Schwester. Sie hatte nur wenige Stunden vor dem Tod mit ihrem Bruder telefoniert.