Halbzeit von OB Fritz Kuhn Baustellen in der Baustellen-Stadt Stuttgart

Fritz Kuhn gibt gern den Stadterklärer. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski 5 Bilder
Fritz Kuhn gibt gern den Stadterklärer. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Halbzeit für Fritz Kuhn: Der erste Grüne Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt ist am Samstag seit vier Jahren im Amt. Der Stuttgarter Rathaus-Chef hat einiges angestoßen – doch es bleibt noch eine Menge zu tun.

Stuttgart - Am Samstag ist für Fritz Kuhn Halbzeit. Der Grüne ist seit vier Jahren Oberbürgermeister von Stuttgart. Seit 2013 hat er einiges angestoßen, vieles blieb aber bislang Stückwerk. Es bleibt noch vieles zu tun. Wir werfen exemplarisch einen Blick auf vier Politikfelder, die das Stadtoberhaupt auch in der zweiten Hälfte seiner ersten Amtszeit beschäftigten dürften.




Unsere Empfehlung für Sie