Wegen starker Rauchentwicklung ist die Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz am Samstagvormittag vollständig gesperrt worden. Der Stadtbahnverkehr kam zum Erliegen. Ein defekter Lüfter hatte den Rauch verursacht, verletzt wurde niemand.

Stuttgart-Mitte - Am Samstagvormittag hat starker Rauch aus einer Lüftungsklappe in der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz in Stuttgart-Mitte den Bahnverkehr zum Erliegen gebracht. Ein defekter Lüfter in einem Technikraum war laut Polizei für den Rauch verantwortlich. Die Haltestelle wurde komplett gesperrt.

 

Die Feuerwehr rückte gegen 10.30 Uhr mit drei Löschzügen an und machte einen stark rauchenden Lüfter in einem Technikraum als Ursache aus. Verletzt wurde niemand.

Die unterirdische Haltestelle musste vollständig gesperrt werden. Nachdem die Ursache für den Rauch gefunden war, musste die Feuerwehr die Stadtbahn-Röhren der Haltestelle mit Ventilatoren belüften und so vom Rauch befreien. Der Stadtbahnhalt war bis gegen 12.10 Uhr gesperrt. Der Sachschaden dürfte mehrer tausend Euro betragen.

Die SSB setzte einen Busersatzverkehr ein.