Hamburger SV HSV trennt sich von Sportchef Ralf Becker

Nach der verpassten Rückkehr in die Bundesliga hat sich der HSV überraschend von Sportvorstand Ralf Becker getrennt. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.
Hamburg - Nach dem Aus für Trainer Hannes Wolf (38) hat sich der Hamburger SV nach der verpassten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga überraschend auch von Sportvorstand Ralf Becker (48) getrennt. Das gab der Zweitligist am Freitag bekannt. Als neuen Sportchef berief der Aufsichtsrat Jonas Boldt, der zuletzt für Bayer Leverkusen gearbeitet hatte.
Becker kam erst vor einem Jahr zum HSV
Becker war erst vor einem Jahr von Holstein Kiel zum HSV gewechselt. Die von ihm verantwortete Mannschaft verfehlte das Saisonziel, nach dem verspielten Aufstieg hatten sich die Hamburger bereits nach dem letzten Spieltag von Wolf getrennt.
Klubchef Bernd Hoffmann hatte in einer Art Generalabrechnung zuletzt von dem „überflüssigsten Nicht-Aufstieg der Fußball-Geschichte“ gesprochen und festgestellt, der sportliche Bereich beim HSV habe „im Winter begonnen zu kollabieren“.
Unsere Empfehlung für Sie

Oskar-Beck-Kolumne Lothar Matthäus: Entertainer statt Trainer
Lothar Matthäus war lange auf der Suche nach sich selbst. Jetzt hat er sich gefunden – als Sky-Experte.

Machtkampf im DFB Brüchiger Burgfrieden
Warum die Erklärung von DFB-Präsident Fritz Keller und Generalsekretär Friedrich Curtius mit großer Vorsicht zu genießen ist.

Leon Dajaku „Kicker“: Ex-VfB-Talent wechselt zu Union Berlin
Leon Dajaku wechselt nach Informationen des „Kicker“ vom FC Bayern München zu Union Berlin. Der ehemalige VfB-Spieler soll die Offensive der Eisernen verstärken.

Holstein Kiel gegen FC Bayern Das sind die Pressestimmen zur Pokal-Sensation
Der FC Bayern München scheitert sensationell am Zweitligisten Holstein Kiel – wir haben die Pressestimmen zur großen Überraschung in der zweiten Runde des DFB-Pokals gesammelt.

Sieg gegen Bayer Leverkusen Union Berlin überrumpelt nächstes Spitzenteam
Nach dem FC Bayern und dem BVB überrumpelt Union Berlin auch das nächste Spitzenteam. Dank eines späten Treffers des eingewechselten Cedric Teuchert gewinnt Union gegen Bayer Leverkusen. Die Eisernen stehen nun zumindest vorübergehend auf einem Champions-League-Platz.

Jörg Dahlmann Sky beendet Zusammenarbeit mit Fußball-Kommentator
Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann stand zuletzt nach Bemerkungen über die Schauspielerin Sophia Thomalla heftig in der Kritik. Nun hat Sky die Beendigung der Zusammenarbeit verkündet – offiziell allerdings nicht wegen der Vorkommnisse.