Der niederländische Nationalspieler Rafael van der Vaart wechselt vom HSV zu Betis Sevilla. Bei den Spaniern erhält der 32-Jährige einen Dreijahresvertrag.

Sevilla - Rafael van der Vaart wechselt vom Hamburger SV zum spanischen Erstliga-Aufsteiger Betis Sevilla. Das teilte der Club aus Andalusien am späten Montagabend mit. Der 109-malige niederländische Nationalspieler unterschrieb in Sevilla einen Dreijahresvertrag und soll am Dienstag vorgestellt werden. Zuvor hatte VdV einen Medizincheck erfolgreich bestanden.

 

Van der Vaarts Vertrag in Hamburg lief zum Saisonende aus. Schon frühzeitig war klar, dass die Hanseaten die Zusammenarbeit mit dem Mittelfeldspieler nicht fortsetzen würden. Für den 32-Jährigen ist es das zweite Gastspiel in Spanien, nachdem er von 2008 bis 2010 für Real Madrid gespielt hatte.