Wolfgang Strobel, der Geschäftsführer der Balinger Handballer, nimmt beim Projekt Wiederaufstieg in die Handball-Bundesliga die komplette Region Zollernalb in die Pflicht und setzt auch weiterhin auf Trainer Jens Bürkle, der bis 2024 unter Vertrag steht.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Eigentlich wollte Wolfgang Strobel gar nicht in den Liveticker schauen. Gegen Ende tat es der Geschäftsführer des HBW Balingen-Weilstetten dann doch. Das Ergebnis war frustrierend: Durch das 22:21 von GWD Minden gegen den HC Erlangen steht der HBW schon vor dem letzten Spieltag am Sonntag (15.30 Uhr) als Absteiger aus der Handball-Bundesliga fest. Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte nach 2017. „Das ist schon sehr bitter für uns. Wenn wir am Mittwoch bei unserem 23:23 gegen die Füchse Berlin zwei Punkte geholt hätten, hätten wir unser Endspiel am Sonntag beim HC Erlangen gehabt. So haben wir es nicht – und das tut einfach weh“, ärgerte sich Strobel. Zwei Punkte und die gegenüber Minden um 42 Treffer schlechtere Tordifferenz sind nicht aufzuholen.