Die Rhein-Neckar-Löwen haben das Achtelfinal-Hinspiel in der Handball-Champions-League in Zagreb am Samstagabend gewonnen. Uwe Gensheimer räumte besonders ab.

Hamburg - Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt haben ihre Achtelfinal-Spiele in der Champions League gewonnen. Die Mannheimer siegten beim kroatischen Rekordmeister Croatia Zagreb mit 24:23 (10:12), die Flensburger setzten sich am Samstag im Hinspiel beim französischen Vertreter Montpellier AHB mit 28:27 (15:13) durch.

 

Johan Jakobsson sicherte mit einem Treffer in letzter Sekunde den Sieg der Flensburger. Teamkollege Holger Glandorf gab sich vor dem Rückspiel am Ostersonntag (17.00 Uhr) in eigener Halle optimistisch: „Mit den Fans im Rücken werden wir das schaukeln“, sagte der Linkshänder im TV-Sender Sky. Bester Werfer der Löwen, die ebenfalls am Ostersonntag (19.30 Uhr) vor heimischem Publikum das zweite Spiel bestreiten, war Uwe Gensheimer (7/2).

Frisch Auf Göppingen wahrte in Gruppe B des EHF-Pokals mit dem 36:23 (16:12) gegen das Team Tvis Holstebro aus Dänemark seine Chancen auf das Erreichen des Viertelfinales. Die Schwaben, die in Adrian Pfahl (8) ihren besten Schützen hatten, drehten nach einem 8:10-Rückstand (18.) auf und ließen den Gästen in der Folgezeit keine Chance mehr.