Zweitligaspieler Julian Köster nutzt nach den vielen Ausfällen seine Chance bei der Handball-EM. Auch an diesem Donnerstag (18 Uhr/ARD) gegen Spanien?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - Es verbietet sich eigentlich, der äußerst angespannten Coronalage bei den deutschen Handballern etwas Erfreuliches abzugewinnen. Doch Julian Köster war beim 30:23 gegen Polen ein Beispiel dafür, wie ein junger Spieler von den Ausfällen profitierte und seine Chance eindrucksvoll nutzte. „Sein Stern ging in diesem Spiel auf. Die vielen Spielanteile hätte er nicht bekommen, wenn Julius Kühn dabei gewesen wäre“, ist sichJunioren-Bundestrainer Martin Heubergersicher. Köster gehört zu den Gewinnern der Coronalotterie. Genauso wie Christoph Steinert, der nach den Erkrankungen von Kai Häfner und Timo Kastening beider EM noch mehr Einsatzzeiten bekommt.