Der Drittliga-Aufsteiger HSG Leinfelden-Echterdingen beendet seine Trainersuche mit einem überraschenden Ergebnis. Zugleich steht für den Kader ein weiterer höherklassig erprobter Neuzugang fest.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Es war keine einfache Suche. Und sie hat denn auch entsprechend lang gedauert. Nun, am Ende, steht ein Ergebnis, das selbst in Handball-Insiderkreisen staunen lässt. Ernsthaft? Ja, ist so! Die HSG Leinfelden-Echterdingen spannt den ganz großen Bogen und macht quasi eine Zeitreise, einmal aus der Vorgeschichte in die Gegenwart: Für den vakanten Trainerposten kehrt in Günter Düring der Erfolgscoach aus den 1990er-Jahren zurück. Der mittlerweile 65-Jährige ist der Mann, der beim Drittliga-Aufsteiger der Frauen den auf eigenen Wunsch geschiedenen Jochen Knauß beerbt.