Die Oeffinger Handballer gewinnen in der Verbandsliga das Spiel bei den TSF Ditzingen mit 35:32. Starke Angriffsleistung in Durchgang zwei.

Ditzingen - Die Verbandsliga-Handballer des TV Oeffingen haben ihren ersten Sieg verbucht. Das Team um den Trainer Benjamin Brack setzte sich am Freitagabend bei den TSF Ditzingen mit 35:32 durch. Vorentscheidend für den Erfolg war ein Lauf von 6:1 Toren direkt nach Wiederanpfiff zur 21:17-Führung. Die Führung gaben die Gäste dann bis zur Schlusssirene nicht mehr ab, wenngleich die Ditzinger den Rückstand immer wieder bis auf ein Tor verkürzten. Mehr allerdings war für die Gastgeber um den Trainer Jörg Kaaden (ehemals TSV Schmiden) an diesem Abend nicht drin.

 

Aus 27 Angriffen resultieren 20 Tore

„Wir haben nach der Pause in der Abwehr alles oder nichts gespielt“, sagte Benjamin Brack. Sprich: Er hatte seine Akteure extrem offensiv verteidigen lassen, was die Gastgeber in ihren Angriffsaktionen vor Probleme stellte. Und auch vorn lief es für die Oeffinger in der zweiten Hälfte gut. Aus 27 Angriffen resultierten 20 Tore. „Das ist eine extrem gute Quote“, sagte der TVOe-Coach. Auch insgesamt sei die Angriffsquote deutliche besser als im ersten, verlorenen Spiel gewesen.

Auch die Tormänner müssen sich noch steigern

Luft nach oben hat der TVOe in der Defensive. Wobei sich auch die Tormänner steigern müssen. Marco Schreiner, der nach 20 Minuten für Matthias Wittke aufs Feld kam, gelangen zwischen der 20. und 40. Spielminute sieben seiner acht Paraden. „Hinten raus haben uns die Paraden dann gefehlt, um den Sack früher zuzumachen“, sagte Benjamin Brack. Im Angriff überzeugten Ben Soika und Jakob Jungwirth, die in den schwierigen Phasen sehr gute Entscheidungen getroffen haben, sowie Außenspieler Markus Lang. TV Oeffingen: Wittke, Schreiner – Soika (8), Lang (6), Jungwirth (4), Bauer (3), Wögerer (3), Probst (3), Bürkle (3/2), Maier (2), Hohmann (2), Straub (1), Winkler, Stolper.