Slavko Pustoslemsek ist beim TSV, am Samstag in Neuenbürg zu Gast, nicht mehr im Amt. Der SVF spielt daheim.

Schmiden/Fellbach - Die Handballer des TSV Schmiden stehen seit Mittwochabend ohne etatmäßigen Trainer in der Baden-Württemberg-Oberliga da. Laut Mitteilung des TSV Schmiden haben sich der Verein und Slavko Pustoslemsek darauf verständigt, künftig getrennte Wege zu gehen. „Wir wollten jetzt einfach einen Schnitt machen, das hatte nichts mit der Tabellensituation zu tun“, sagt der TSV-Abteilungsleiter Wolfgang Bürkle. Slavko Pustoslemsek übernahm 2019 die Mannschaft in der Württemberg-Liga als Nachfolger von Henning Fröschle und führte sie direkt in die vierthöchste Spielklasse. „Ich war sehr akribisch und professionell in der Trainings- und Spielvorbereitung und war da auch sehr fordernd. Die Rückmeldung des Vereins war, dass Teile der Mannschaft diesen Weg nicht mitgehen wollten und konnten“, sagt Slavko Pustoslemsek.