Kornwestheimer Handballerinnen verlieren deutlich mit 22:31 gegen Regionalliga-Absteiger TG 88 Pforzheim.

Die Oberliga-Handballerinnen des SV Kornwestheim mussten am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Ost eine klare Niederlage hinnehmen. Gegen die TG 88 Pforzheim unterlag das Team von Trainer Hans Jungwirth mit 22:31 (11:13).

 

Bereits in den Anfangsminuten zeigten die Gäste aus Pforzheim ihre Abgeklärtheit. Trotz des frühen Rückstands von 1:4 (8. Minute) und 2:5 (10. Minute) - kamen die Kornwestheimerinnen aber zur 15. Spielminute durch einen Treffer von Nina Haug wieder auf ein 4:6 in Schlagdistanz.

Während die Abwehr eine starke Leistung auf die Platte brachte, mangelte es aber an der Chancenverwertung der Blauen. „Uns gelang in der Abwehr das, was wir uns vorgenommen haben, aber der Angriff war zu stockend“, resümierte der Trainer. So gingen die SVK-Spielerinnen mit einem 11:13-Rückstand in die Pause.

Zwei Spielerinnen müssen verletzt raus

In die zweite Spielhälfte kamen die Kornwestheimerinnen zunächst auch gut rein und blieben dran. Doch die Hoffnung währte nur kurz. Die Pforzheimerinnen antworteten abgeklärt und strukturiert. Der Regionalliga-Absteiger legte nun nach und erhöhte. Zur 45. Minute lagen die Gastgeberinnen bereits mit 16:23 zurück und mussten sich eingestehen deutliche Probleme mit dem Spiel der Gäste zu haben. „Wir sind mit der Spielweise einfach nicht klargekommen“, sagte auch Jungwirth.

Hinzu kamen die immer größer werdenden Probleme mit der Chancenverwertung. Nicht zuletzt fielen auch noch Tanja Bahmann und Amelie Haug verletzt aus. Letztendlich mussten sich die Hausherrinnen demgemäß mit 22:31 Toren geschlagen geben. „Wir haben zu viel liegen lassen“, zog Hans Jungwirth sein Fazit.

SV Kornwestheim: Seiler, Piampiano – Conte, Bahmann (5), A.Haug (7), Walter, Müller (1), Rück, Abdij, Knoll (3), Wittauer (3), N.Haug (3), Braun, Heim.