Die HSG Leinfelden-Echterdingen empfängt zum Spitzenspiel in der Oberliga die HSG Strohgäu.

Echterdingen - Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Leinfelden-Echterdingen haben in dieser Saison erst zwei Spiele verloren. Eines davon bereits am zweiten Spieltag bei der HSG Strohgäu, die an diesem Samstag (18 Uhr) zum Rückspiel in der Goldäckerhalle zu Gast ist. Dabei wollen die Gastgeberinnen nicht nur Revanche für die 26:30-Niederlage nehmen, sondern mit einem Sieg auch ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Diese hat das Team um den Trainer Jochen Knauß am vergangenen Wochenende just von der HSG Strohgäu übernommen, nachdem diese beim TuS Schutterwald den Kürzeren gezogen hatte. Glaubt man dem kommenden Gegner, dann ist er über den Verlust der Spitzenposition nicht unglücklich: Die Mannschaft hat jetzt nicht mehr die Bürde des Tabellenführers zu tragen und kann vollkommen befreit auftreten. So jedenfalls steht es auf der Homepage des aktuell Tabellendritten.