Die Handballer des SV Fellbach um den Rückraumspieler Maximilian Pfeil gewinnen das Stadtderby gegen den Aufsteiger TV Oeffingen vor 450 Zuschauern mit 35:29 und stehen in der Spitzengruppe der Tabelle.

Nach seiner Einwechslung in der 15. Spielminute parierte der Tormann Fabrice Wersch gleich dreimal den Ball, und die Handballer des TV Oeffingen wirkten von diesen Paraden wie beflügelt. Sie gestalteten das Spiel am Samstagabend beim SV Fellbach ausgeglichen, lagen zur Halbzeit nur mit 14:16 zurück, auch weil der ansonsten unauffällige Rückraumspieler Andreas Dunz beim finalen Angriff noch traf. Doch die Mannschaft um den Trainer Benjamin Brack schaffte es nicht, auch nach der Pause mit demselben Elan zu agieren. Letztlich war sie in dieser Begegnung der Württemberg-Liga deutlich unterlegen und verlor mit 29:35. „In der zweiten Spielhälfte war die individuelle Klasse der Fellbacher zu groß“, sagte Benjamin Brack. Damit meinte er insbesondere Andreas Blodig, den Spielertrainer des SV Fellbach, der mit acht Treffern wieder einmal der beste Werfer seines Teams war.