Die Verbandsliga-Handballer des TVOe gewinnen ihr finales Saisonspiel bei der SG Weinstadt mit 33:28 und steigen in die Württemberg-Liga auf. 300 Fans sorgen in Beutelsbach für Heimspiel-Atmosphäre.

Nach der Schlusssirene kannte der Jubel bei den Handballern des TV Oeffingen und ihren rund 300 Fans keine Grenzen mehr. Zuschauer stürmten aufs Feld und herzten die Spieler, die soeben mit dem 33:28-Erfolg gegen die SG Weinstadt den größten Erfolg in der Abteilungsgeschichte perfekt gemacht hatten: den Aufstieg in die Württemberg-Liga. „Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir es schaffen“, sagte der Abteilungsleiter Christoph Keller, der sich vor der Auswärtspartie in Beutelsbach denn auch tiefenentspannt gezeigt hatte – und der wegen des finalen Spiels am Donnerstagabend, zu dem die Fans auch mit zwei Reisebussen nach Weinstadt gefahren waren, seinen Urlaub verschoben hatte.