Die Verbandsliga-Handballer des TV Oeffingen gewinnen gegen den SV Kornwestheim II mit 29:25.

Oeffingen - Als der Außenspieler Markus Lang am Samstagabend nach exakt 56:03 Minuten den Treffer zum 26:23 erzielt hatte, war sich Benjamin Brack, der Trainer der Verbandsliga-Handballer des TV Oeffingen, erstmals siegessicher. „Das war ein ganz wichtiges Tor“, sagte er nach der Partie in der Oeffinger Sporthalle gegen den SV Kornwestheim II. Am Ende siegte seine Gefolgschaft vor rund 250 Zuschauern mit 29:25. Es war der erste Heimsieg in dieser Saison und der zweite Erfolg nacheinander für den TVOe.

 

Die Oeffinger drehen erneut nach Wiederanpfiff das Spiel

Zur Pause hatte es indes noch nicht so gut für die Gastgeber ausgesehen. Die Kornwestheimer führten mit 15:13. Doch wie schon vor Wochenfrist beim Sieg in Ditzingen drehten die Oeffinger auch dieses Mal nach Wiederanpfiff den Spieß. Und erneut gelang ihnen das mit einer sehr offensiven Abwehr. Sie erzielten sechs Tore bis zur 38. Minute und führten mit 19:17. Bis zum Schluss geriet der TVOe nicht mehr in Rückstand.

Rote Karte für Maximilian Wögerer

Obwohl Maximilian Wögerer in der 44. Minute nach einem Gesichtstreffer die Rote Karte bekam (Benjamin Brack: „Eine harte, aber vertretbare Entscheidung“) und obwohl sich Stefan Straub eine doppelte Platzwunde zuzog (Hinterkopf und Augenlid). Aufgrund der aufkochenden Emotionen auf den Rängen forderten die Schiedsrichter Rene Szomolay und Jan Stiedl (SG H2Ku Herrenberg/TSG Reutlingen) mehr Ordner. „Das war mitunter schon sehr hitzig“, sagte Benjamin Brack, der den Torwart Matthias Wittke besonders lobte. „Neun gehaltene Bälle in der zweiten Hälfte sind eine gute Quote.“ TV Oeffingen: Schreiner, Wittke – Probst (8/3), Soika (4), Hohmann (4), Maier (3), Straub (3), Lang (3), Wögerer (2), Paul (1), Bauer (1), Winkler, Stolper.