Handball – Verbandsliga TSV Deizisau holt einen „unerwarteten Sieg“

Mit einer 14:10-Pausenführung gingen die Deizisauer in die Kabine. Foto: oh

Die Verbandsliga-Handballer des TSV Deizisau feiern einen klaren 35:26-Sieg gegen den HV Rot-Weiß Laupheim. Die Deizisauer sichern sich damit ihren zweiten Saisonsieg.

Die Verbandsliga-Handballer des TSV Deizisau feierten einen klaren 35:26-Sieg (14:10) gegen den HV Rot-Weiß Laupheim. Die Deizisauer sicherten sich damit ihren zweiten Erfolg der Saison und kletterten auf Rang drei.

 

Die Deizisauer gingen konzentriert ins Spiel und fanden schnell den Zugriff. Auch wenn der HV Rot-Weiß immer wieder ausglich, setzten die TSV-Handballer kurz vor der Pause mit einem 5:0-Lauf ein deutliches Zeichen. „Das war ein klasse Spiel und ein wichtiger Sieg“, erklärte Christof Clauß vom Deizisauer Management. Mit einer 14:10-Führung gingen die Gastgeber in die Kabine.

Deizisauer Abwehr steht stabil, der Angriff agiert diszipliniert

Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Deizisauer die Oberhand. Sowohl die Abwehr stand stabil als auch der Angriff agierte diszipliniert. „Wir haben uns weitere gute Chancen erarbeitet“, sagte Clauß. In der 38. Spielminute setzte Yannik Taxis mit einem Tor zum 19:11 den ersten großen Akzent, woraufhin die Laupheimer eine Auszeit nahmen. Doch diese brachte nichts ein, denn näher als 26:20 (49.) kamen die Laupheimer nicht mehr ran. Die Deizisauer hatten durchweg die Oberhand und ließen den Gästen keine Chance. „Trotz des erwartet starken Gegners fuhren wir einen unerwarteten Sieg ein“, zog Clauß sein Fazit. Im nächsten Spiel am kommenden Samstag gastiert Deizisau beim Aufsteiger TSV Bartenbach.

TSV Deizisau: Bauer, Illi; Kühl (2), Beichter (1), Heinemann, Lohmann (4), Taxis (6/2), Baumann (6), Kuntsche, Seibold (9), Dannenmann (4), Crone (2), Schmidt (1).

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Verbandsliga