Der 39-jährige Trainer aus Oeffingen schafft mit den Handballern des VfL Waiblingen den Sprung in die Baden-Württemberg-Oberliga, freut sich aber auch mit seinem Heimatverein TV Oeffingen, der in die Württemberg-Liga klettert.

An diesem einen Tag hat Tim Baumgart in diesem Jahr gleich zwei Aufstiege gefeiert, obwohl er ja nur Trainer bei den Handballern des VfL Waiblingen ist. Doch Tim Baumgart ist im Herzen auch immer ein Oeffinger, hat dort jahrelang gespielt und wohnt auch heute noch im Fellbacher Stadtteil. Und an diesem 14. April hat sowohl die Waiblinger Mannschaft (33:20 gegen die Gäste der SF Schwaikheim) als auch das Team des TV Oeffingen (33:28 bei der SG Weinstadt) den Sprung nach oben geschafft. Treffen werden die beiden sich trotzdem nicht, denn Tim Baumgart startet mit seinem Verbund in der nächsten Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga, während sein Trainerkollege Benjamin Brack mit den Oeffinger Handballern von September an erstmals in der Württemberg-Liga – also eine Spielklasse tiefer – antreten wird.