Der SV Leonberg/Eltingen gewinnt das vorentscheidende Duell um Platz drei in der Württembergliga beim TSV Schmiden mit 33:31. Doch noch ist der Rang nicht in trockenen Tüchern.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Sie war so etwas wie das Spiel um Platz drei in der Liga, die Partie des TSV Schmiden, der den SV Leonberg/Eltingen am Samstagabend empfangen hat. In der HSG Ostfildern und dem TSV Deizisau stehen die Aufsteiger bereits fest – bleibt demnach nur noch der Kampf um Platz drei, der zwar sportlich letztendlich bedeutungslos ist, der aber dann doch ein gewisses Renommee besitzt. Schließlich geht es im Sport neben Punkten immer auch um die Ehre, weshalb SV-Trainer Christian Auer Platz drei als Saisonziel nachschob, nachdem die bisherige Zielsetzung mit „zwischen Platz drei und fünf“ nicht mehr geeignet war, die Spieler im Saisonendspurt noch mal richtig bis an die Leistungsgrenzen zu fordern.