Der SV Fellbach II gewinnt das 14. Yvan-Schneider-Turnier. Das Handballertreffen in Erinnerung an den ermordeten Sportgefährten ist immer noch besonders.

Adrian Groh, Jahrgang 1985, hat beim TV Stetten in der Jugend und bei den Männer mit Yvan Schneider gespielt. Nikolay Beurer war erst sechs Jahre alt, als der Handballer im August 2007 auf brutale Weise ermordet wurde. Der 37-Jährige und der 21-Jährige haben am Dreikönigstag beim 14. Yvan-Schneider-Gedächtnisturnier in der Fellbacher Zeppelinhalle mit dem TVS das kleine Finale gegen den TV Oeffingen mit 16:14 gewonnen. Den Turniersieg holte sich der SV Fellbach II mit einem 17:14 im Endspiel gegen den EK Bernhausen. Doch wichtiger als der sportliche Erfolg auf dem Platz ist für alle, dass die Erinnerung an den getöteten Handballgefährten lebendig bleibt.