Handel in Stuttgart Cityinitiative hat neue Chefin

Bettina Fuchs wird neue City-Managerin in Stuttgart. Sie tritt die  Nachfolge von Hans H. Pfeifer an. Foto: Martin Joppen
Bettina Fuchs wird neue City-Managerin in Stuttgart. Sie tritt die Nachfolge von Hans H. Pfeifer an. Foto: Martin Joppen

Wechsel bei der Cityinitiative: Die Stuttgarterin Bettina Fuchs tritt die Nachfolger von Hans H. Pfeifer an. Die 40-Jährige war von 2005 bis 2008 für den Einzelhandel am Flughafen verantwortlich.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Der Beirat der City-Initiative Stuttgart hat am Montag die Diplom-Ökonomin Bettina Fuchs als Nachfolgerin von Hans H. Pfeifer (64) zur neuen Citymanagerin gewählt. Bettina Fuchs ist gebürtige Stuttgarterin und hier auch aufgewachsen, hat in Hohenheim Wirtschaftswissenschaften studiert und war danach in verschiedenen Agenturen tätig. Von 2005 bis 2008 war sie für den Einzelhandel am Stuttgarter Flughafen zuständig und in dieser Funktion bereits aktiv im Arbeitskreis Handel der CIS. Seit einigen Jahren betreut Bettina Fuchs den Handelsteil in den Tagungs- und Businesscentern „Squaire“ am Frankfurter Flughafen und „daseinstein“ in München. Insgesamt gab es 33 Bewerbungen, von denen sich nach einer Vorauswahl vier im Vorstand vorgestellt haben.

Pfeifer bleibt als Stadtrat kommunalpolitisch aktiv

Hans H. Pfeifer wird nach mehr als 13 Jahren im Herbst seine Arbeit als Citymanager beenden. Diese Zeit sei „die absolut spannendste Phase meiner bald 47-jährigen Ausbildungs- und Berufszeit“, meinte der ehemalige Oberbürgermeister von Freudenstadt, der als Stadtrat und stellvertretender Fraktionsvorsitzender für die SPD im Gemeinderat weiter kommunalpolitisch aktiv bleiben will.

Die City-Initiative Stuttgart hat es sich mit seinen 400 Mitgliedern zur Aufgabe gemacht, die Aufenthaltsqualität und die Leistungsfähigkeit der City zu verbessern. Im Gegensatz zum Stadtteilmanagement, das sich um die Stuttgarter Stadtbezirke kümmert, ist die CIS privatwirtschaftlich organisiert.




Unsere Empfehlung für Sie