Zum Auftakt der Rückrunde steigt das Duell der Absteiger – der VfB Stuttgart muss an diesem Samstag bei Hannover 96 ran. Was auf den VfB im Zweitligaduell gegen den Gegner von der Leine zukommt, lesen Sie hier.

Sport: Marco Seliger (sem)

Stuttgart - Die Hüter des Spielplans wollten es so, dass der erste Rückrundenspieltag in der zweiten Liga noch im alten Jahr stattfindet, und so steigt das Duell der Absteiger zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart noch vor Weihnachten – an diesem Samstag um 13 Uhr.

 

Lesen Sie hier: Die Stimmen zum VfB-Spiel in Darmstadt

Das Hinspiel in Stuttgart entschied der VfB im Sommer für sich – es war, wenn man so will, der Beginn der Talfahrt von Hannover 96. Mit großen Ambitionen gestartet, finden sich die 96er nun in der unteren Tabellenregion wieder, der Wiederaufstieg ist nach einer völlig verkorksten Hinrunde in weite Ferne gerückt.

Lesen Sie hier: Die Kritik von VfB-Stürmer Mario Gomez am Videobeweis

Das Ruder herumreißen soll ein neuer Trainer, der wiederum eine Hannoveraner Trainerlegende im November abgelöst hat – und im Tor steht ein alter Bekannter der Stuttgarter.

In unserer Bildergalerie nehmen wir Hannover 96 vor dem Duell mit dem VfB genau unter die Lupe.