Der Aufstieg von Hannover 96 ist von einigen Fans so heftig gefeiert worden, dass mehrere Menschen beim Platzsturm nach dem 1:1 in Sandhausen schwer verletzt worden sind. Auch Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Sandhausen - Bei den Aufstiegsfeierlichkeiten der Fans von Hannover 96 sind in Sandhausen mehrere Menschen teilweise schwer verletzt worden. Nach einem 1:1 am letzten Spieltag und dem zweiten Platz ihrer Mannschaft in der 2. Fußball-Bundesliga seien am Sonntag mehrere tausend Fans der Niedersachsen über Zäune geklettert und auf den Platz gelaufen, berichtete die Polizei. Demnach verletzten sich dabei drei Zuschauer schwer an Arm oder Hand. Sie kamen unter anderem mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus. 14 weitere Fans wurden leicht verletzt. Zudem beschädigten die feierenden Anhänger laut Polizei im Stadion einen großen Teil der Werbebanden sowie beide Tore.

 

Bereits beim Verlassen eines Sonderzugs vor dem Spiel waren Gästefans mit Pyrotechnik und Sachbeschädigungen auffällig geworden. Kurz vor Ablauf der 90 Minuten versuchten einige Zuschauer dann erstmals, auf das Feld zu gelangen. Das Spiel musste kurzzeitig unterbrochen werden.