Region: Hans-Joachim Graubner (hjg)

Region Hans-Joachim Graubner (hjg)

Hans-Joachim Graubner, 1957 in Mühlacker geboren, wuchs mit Straßenfußball, Popmusik und Büchern auf. Eines davon wurde zur Profession: Er studierte Literatur- und Politikwissenschaft (Promotion in Literaturwissenschaft), unterrichtete an der Uni Stuttgart erst Politik, dann ein bisschen italienische und französische Literatur, bevor er in einem interdisziplinären Forschungszentrum wissenschaftlicher Koordinator wurde. 1996 kündigte er, um als freier Journalist (Literatur, Theater, Medien) und in der damals noch neuen Welt der digitalen Medien (Konzeption, Text, Projektmanagement) das Abenteuer zu suchen. Seit 2005, inzwischen Vater zweier wunderbarer Töchter, ist er Redakteur in der Regionalredaktion, wo er Zeitung macht, statt für sie zu schreiben. Seine Passion für Kunst und Kultur lebt er nun im Privaten.