Die Familien waren dabei, dennoch wurde fleißig trainiert – die DFB-Elf hat im Regenerationstrainingslager in Marbella die Vorbereitung auf die vier Partien der Nations League im Juni aufgenommen. Wir haben die Bilder.

Sport: Marco Seliger (sem)

Bundestrainer Hansi Flick hat kurz vor dem Ende des Familien-Trainingslagers der Fußball-Nationalmannschaft in Marbella ein positives Fazit gezogen. „Es war wichtig, dass wir hier waren. Die Intensität ist sehr hoch. Der Fokus ist da, es fehlt aber noch an der Feinabstimmung“, sagte Flick nach der intensiven Trainingseinheit am Donnerstag im Marbella Football Center.

 

Die Tage an der Costa del Sol seien „ein seriöser Übergang von der Liga in die Nations League“ gewesen: „Das war eine runde Sache und die richtige Maßnahme.“

Lesen Sie aus unserem Angebot: Unser Newsblog zum VfB Stuttgart

An diesem Freitag reisen die Nationalspieler nach einem Training am Vormittag wieder in die Heimat. Nach einem freien Wochenende trifft sich die DFB-Auswahl am Montag in Herzogenaurach, um sich auf die Nations-League-Duelle gegen Europameister Italien (4. und 14. Juni), den EM-Zweiten England (7. Juni) und Ungarn (11. Juni) vorzubereiten. „Das wird ein guter Test. Nach der Nations League können wir ein Fazit ziehen wie weit wir sind. Wir wollen die Nations League möglichst gewinnen“, sagte Flick.

So lief das Trainingslager in Marbella – viel Spaß mit unserer Bildergalerie!